nicole

Yoga begleitet mich seit 2017. Anfangs war es für mich ein „Sport“. Die Philosophie lehrte mich, was der Kern des Yoga ist: die Lebenseinstellung. Meine erste Ausbildung zum Vinyasa Yoga Teacher schloss ich 2021 ab. Sie war eine unglaubliche Reise, vor allem zu mir selbst. Aktuell bin ich in der Ausbildung zum Hatha Yoga Teacher und Yogatherapeuten.

 

Mein Lieblingssatz steht in Patanjalis Yoga-Sutra: „Yogas citta vritti nirodha - Yoga ist der Zustand, in dem die Bewegung des Geistes in eine dynamische Stille kommt.“ Du praktizierst Yoga nur für Dich, Deinen Körper, Dein Wohlbefinden und vor allem um Deinen Geist zur Ruhe zu bringen. Tauche mit mir ein in die Welt des Yoga:

  • Pranayama - finde Ruhe mit verschiedenen Atemtechniken
  • Meditation - gehe in die Stille, sei ganz nah bei Dir
  • Asanas - achtsames Üben - fühle, was Dein Körper gerade benötigt
  • Savasana - lasse los, genieße die Tiefenentspannung, tanke Kraft & Energie

Erlebe meine Stunden als sanften Mix: Asanas in teils fließenden Bewegungsabläufen, synchronisiert mit der Atmung und entspannenden Ruhephasen. Du wirst behutsam gefordert. Mit Achtsamkeit, Vertrauen und Loslassen findest Du zurück in Deine Balance. Mein Motto lautet: Ankommen - Bewegen - Entspannen. Lass‘ uns den Yogaweg ein Stückchen gemeinsam gehen.