annika

Ich kam 2011 mit Yoga in Berührung. Bereits nach meiner ersten Yoga-Stunde spürte ich eine zuvor nicht gekannte Präsenz und das veränderte Körperbewusstsein in mir. Dieses Gefühl ließ mich nicht mehr los. Als gebürtige Breisacherin wuchs in mir 2014 der Wunsch, einen Raum für Yoga in Breisach zu eröffnen. Yoga hat mein Leben und meine Sichtweise sehr bereichert - und tut es bis heute Tag für Tag aufs Neue. All das wollte ich mit meinem Herzensprojekt FREIRAUM gerne teilen.

 

Mein Unterricht: Es bereitet mir große Freude, zum einen fließende und kraftvolle Yang-Elemente, als auch meditativ-entspannende Yin-Sequenzen und die Yoga-Hilfsmittel in die Stunde zu integrieren. Die Yogapraxis richte ich auf mein Anliegen aus, Leichtigkeit und Weite zu erfahren - eins mit der Atmung zu werden, vom Kopf in die Weisheit des Körper zu finden, sich selbst bewusster wahrzunehmen und in den Moment einzutauchen. Bei mir wirst du wenig physische Assists bekommen, sodass du ganz in deinem Raum bleiben kannst. Dafür lade ich dich in jeder Stunde ein, mit mir auf eine Art meditative Reise zu gehen - mal getragen von Stille, mal begleitet von Klang & (Mantra-)Musik.

 

Ausbildungen & Mentor*innen: Hatha Sivananda, Vinyasa (Inner Flow), Iyengar (Himalayan Iyengar Yoga Centre, Indien), Yin, Pre- & Postnatal, OSHO, Kaula Tantra Yoga & Schamanismus (Ecuador)